"In unserer Abteilung nutzen wir bereits seit Anfang 2007 A-Plan als intuitives und zuverlässiges Planungswerkzeug für Projekte und Ressourcen.“
Dr. Joerg Dreessen,
Projektleiter Biomedical Research,
Novartis Pharma AG
"Mit A-Plan haben wir ein ideales Planungsprogramm mit dem Funktionsumfang, den man für die Praxis benötigt. Viele andere Lösungen sind nicht so einfach anzuwenden.“
Gerhard Hammer, Geschäftsführer,
>>Konfektion E<< Elektronik GmbH
Die SQL-Version ist eine zusätzliche Variante von A-Plan, bei der die Daten alternativ auf einem Microsoft SQL Server oder auf einem MySQL Server gespeichert werden können.
Der Einsatz der SQL-Version von A-Plan bietet sich vor allem dann an, wenn bereits ein SQL-Server vorhanden ist und einheitliche Datenbanklösungen angestrebt werden.
Außerdem ist die SQL-Version von A-Plan bei einer größeren Anzahl von gleichzeitigen Usern nochmals etwas schneller als die Standardversion von A-Plan. Da letztere aber bereits umfassend optimiert wurde, lohnt der Einsatz eines SQL-Servers in der Regel erst ab ca. 10 gleichzeitig zugreifenden Usern.
Hierbei ist auch zu berücksichtigen, dass jederzeit ein Umstieg von der Standardversion auf die SQL-Version möglich ist und bereits vorhandenen Daten problemlos auf den SQL-Server übertragen werden können.
Eine detaillierte Beschreibung finden Sie unter Hinweise zu A-Plan SQL (pdf-Datei).