Hallo,
ich habe mir A-Plan in der Testversion heruntergeladen und bin dabei das Program kennenzulernen. Hierzu nun folgende Fragen:
1. Ist es möglich das Gantt-Diagramm auch in einem eigenen Fenster anzeigen zu lassen? Ist dies geplant?
Bei komplexeren Plänen reicht auch ein 19''-Zoll-Bildschirm nicht für eine saubere genügend grosse Darstellung.
2. Ist es möglich ein Grobplanung durchzuführen und dabei die Gliederungsebenen (einzelne Tasks) erst später hinzuzufügen, ohne dabei die Plannung der darüberliegenden Gliederungsebene zu zerstören?
Beispiel: Eine Gliederungsebene (übergeordneter Task) lautet "Überführung in Konstruktion". Für diesen Task sind 8 Tage vorgesehen. Nun lässt sich dieser Task in weitere Bestandteile (dargestellt als tiefere Gliederungsebene) zerlegen, die momentan jedoch teilweise noch unbekannt sind. Wenn ich nun "Überführung in Konstruktion" weiter aufschlüssele, dann gehen mir die Zeiten der höheren Gliederungsebene verloren, wenn ich zu ersten mal eine nächst tiefere Gliederungsebene hinzufüge und es wird nur noch die Bearbeitungsdauer dieses Gliederungseben (Tasks) angezeigt. Was mache ich falsch?
