OneStat.com Web Analytics

braintool software launcht 12. Generation der Projektmanagement-Software A-Plan

Stuttgart, 13.05.2013. Die braintool software GmbH (www.braintool.com) launcht mit A-Plan 12.0 eine weiterentwickelte Version ihrer Projektmanagement-Software A-Plan. Zum 13.05.2013 steht die erweiterte Version für A-Plan-Kunden zur Verfügung und ergänzt damit die bisherige Software um wesentliche Neuerungen.

So wird A-Plan 12.0 zukünftig neben einer deutlichen Geschwindigkeitsverbesserung wesentliche Zusatzfunktionen anbieten und die Nutzerfreundlichkeit erhöhen. „Mit A-Plan 12.0 konnte die Geschwindigkeit im Durchschnitt um 40% gesteigert werden“, sagt Bernhard Reichl, Entwicklungsleiter der braintool software GmbH und Urheber von A-Plan. „Zudem vereinfachen zusätzliche Funktionen das Ressourcenmanagement und die Projektübersicht. Mit der neuen Version von A-Plan können unsere Kunden zukünftig noch einfacher und übersichtlicher komplexe Projekte professionell betreuen.“

Zu den Funktionserweiterungen gehören insbesondere die Einführung einer Ampel zur Erkennung kritischer Vorgänge, zeitliche Limits, verbesserte Filterfunktionen und die Anzeige negativer Restkapazitäten. Darüber hinaus bietet A-Plan 12.0 eine erhöhte Nutzerfreundlichkeit durch das planungsrelevante Anzeigen passiver oder gestrichener Projekte, welche in der Aufwands-, Kosten- und Ressourcenberechnung nicht berücksichtigt werden. Die Statusauswahl, welche eine schnelle Filterung nach wichtigen Zuständen und kritischen Vorgängen erlaubt, wurde entsprechend den Neuerungen an die erhöhte Nutzerfreundlichkeit angepasst. Die neu eingeführten Limits sorgen dafür, dass für den Nutzer sofort erkennbar ist, wenn ein Projekt oder ein Vorgang bestimmte Grenzen überschreitet.

„Wir freuen uns, dass wir unser Angebot an Anforderungen des Marktes anpassen konnten, welche von Projektmanagern definiert wurden“ erklärt Steffen Jung, Leiter Marketing der braintool software GmbH. „Durch einen stetigen Austausch mit unserer Anwendergemeinschaft können wir unser Produkt fortlaufend verbessern.“

A-Plan wurde für seine Nutzer so gestaltet, dass der Umgang mit der Software schnell zu erlernen ist, um professionelle Unterstützung in den Bereichen Projektplanung, Projektmanagement und Ressourcenplanung zu erhalten. Die Software ist kompatibel mit MS-Projekt und verfügt über Multi-User- und Multi-Projekt-Bearbeitungsmöglichkeiten.

Über die braintool software GmbH

Das Konzept der braintool software GmbH (www.braintool.com) basiert seit der Unternehmensgründung im Jahre 1996 auf der Idee, eine anwenderfreundliche und zugleich preislich attraktive Projektmanagement-Software für den Markt zur Verfügung zu stellen. Seit  der Gründung bietet die braintool software GmbH die Projektmanagement-Software A-Plan an, welche von Projektmanagern für Projektmanager entwickelt wurde. Unter Berücksichtigung der tatsächlich vorhandenen Anforderungen entstand eine Lösung, die einfach zu bedienen ist, die wichtigsten Aspekte der Projektplanung und der Ressourcenplanung abdeckt und zudem sehr preiswert ist.

Über 100.000 Anwender in 15.000 Firmen und Institutionen vertrauen heute auf A-Plan. Namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Siemens, Continental, Adolf Würth, Roche, Haufe Verlag oder BEHR Industry sowie auch zahlreiche mittelständische und handwerklich orientierte Unternehmen erreichen mit A-Plan mehr Planungssicherheit, Effizienz und Transparenz in ihren Projekten.