Anregungen und Vorschläge...

Feedback und Anregungen zu A-Plan.

Anregungen und Vorschläge...

Beitragvon MirkoWollermann » Mi 24. Jan 2018, 23:53

Moin an das Braintool Team,

wo ich doch sehr zufrieden und angetan von der Software bin habe ich dennoch einige Anregungen/Vorschläge/Wünsche.

1. Eine Eingabe der Arbeitszeiten/Kalender im Vorgangsbereich, so das man Vorgangs- oder Projektbezogen den Ressourcen einen Kalender zuweisen kann.
Für die Baustelle A gilt Kalender 1, fürdie Baustelle der Kalender 2...
2. Eine Sortierung der Ressourcen innerhalb eines Vorganges z.B. per Drag&Drop so das man, auch wenn man nachträglich Ressourcen zugeordnet hat, die ersteren wieder nach "oben" bekommt.
Ich sortiere gerne der Übersicht halber nach Wichtigkeit der Ressource, Poliere, Vorarbeiter, Maschinisten, Facharbeiter, Nachunternehmer, Maschinen, Geräte usw. (mit zugeordneter Farbe).
3. Eine etwas tiefere Ordnerstruktur (vllt. 3 oder 4) bei den Ressourcen.

Ich denke auch mit diesen ja überschaubaren Änderungen, vllt. beim nächsten größerem Update oder bei der nächsten Version, bleibt A-Plan ein überschaubares und "einfaches" Projektplanungsprogramm und profiliert sich als ein Alternative zu den anderen wesentlich kostenintensiveren Programmen auf dem Markt.
Und für Ihre Programmierer sicherlich keine Herausforderung... ;-)

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Weiterentwicklung und Programmierung der Software.
Und ich hoffe das sich viele Nutzer an der Weiterentwicklung und Verbesserung der Software durch ihr Feedback beteiligen...

noch ein Lob an das Support Team, immer schnelle und konkrete Antworten...

bis dahin

mit nordischen Grüßen...
MirkoWollermann
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:32

Re: Anregungen und Vorschläge...

Beitragvon horstman » Do 25. Jan 2018, 16:55

Vielen Dank für Ihre Vorschläge!

Leider sind diese aber nicht so einfach zu realisierten, wie es den Anschein hat. Vor allem der Punkt 3 wäre extrem aufwändig, da wir hierfür die Ressourcenverwaltung völlig anders gestalten müssten. Wir hätten das sonst schon vor längerer Zeit umgesetzt.

Die Punkte 1 und 2 werden wir gerne in die Vorschlagsliste mit aufnehmen, für die Versin 2018 kommen sie leider zu spät, da wir diese in spätestens 2 Monaten offiziell anbieten möchten und daher keine Änderungen mehr vornehmen können.
braintool software GmbH
Kundenbetreuung
Industriestr. 4
70565 Stuttgart
horstman
 
Beiträge: 259
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste