Anwendung startet nach Installation nicht

Fragen zur Installation von A-Plan.
Antworten
Heringc
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Jan 2013, 12:16

Anwendung startet nach Installation nicht

Beitrag von Heringc »

Ich (Sysadmin) habe die Anwendung gerade ganz normal installiert. DAs Icon wird auf dem Desktop erstellt. Im Taskmanager
geht die Anwendung für ca. 1-2 sec. auf, danach wieder zu. Ich bekomme die Anwendung nicht gestartet.
PC Win7 Prof, 64bit.

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Anwendung startet nach Installation nicht

Beitrag von horstman »

Hallo,

anhand Ihrer E-Mail-Adresse vermute ich, dass Sie ein Kunde sind, für den wir eine Sonderlösung für A-Plan erstellt haben. Da bisher kein Fall bekannt ist, bei dem A-Plan nach dem Öffnen gleich wieder geschlossen wird, liegt der Verdacht nahe, dass der Fehler mit der Sonderlösung zusammenhängt.

Sie könnten daher zunächst einmal die Datei aplan2010.lic im Verzeichnis "Eigene Dateien\A-Plan" umbenennen. A-Plan startet dann ohne Lizenzierung als Testversion und damit ohne Aktivierung der Sonderlösung. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, ist dies ein Beleg dafür, dass es mit der Sonderlösung zusammenhängt. Sie sollten sich dann an die für Sie zuständige Kontaktperson bei uns wenden.

Falls der Fehler aber weiterhin auftreten sollte, könnten Sie zunächst einmal versuchen, A-Plan nochmals neu zu installieren.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Heringc
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Jan 2013, 12:16

Re: Anwendung startet nach Installation nicht

Beitrag von Heringc »

Hallo,
perfekt, genau das war es. Die *.lic umbenannt, danach die Lizenz eingelesen. Jetzt passt alles.
Besten Dank.

Antworten