Seite 1 von 1

Anwendungs-objektdefinierter Fehler

Verfasst: Fr 18. Mär 2016, 17:41
von wascher
Hallo,

beim Start der Datenbank erscheint die Fehlermeldung im Anhang.
Wir konnten eine Sicherungskopie wiederherstellen, jedoch sind nun alle unsere Profile nicht mehr vorhanden.
Ist es möglich die Profile auf die neue Sicherungskopie zu überschreiben bzw. können Sie mir den Grund für den Fehler im Anhang erläutern?
Könnte man diesen beheben?

Danke und viele Grüße
Nicole Wascher

Re: Anwendungs-objektdefinierter Fehler

Verfasst: Fr 18. Mär 2016, 21:41
von horstman
Hallo Frau Wascher,

da wir zur Analyse des Fehlers eine Kopie der Datenbank benötigen, die nicht mehr geöffnet werden kann, sollten Sie bitte unser Supportformular verwenden http://www.braintool.com/support-anfrage/ . Ob man den Fehler beheben kann, kann man pauschal nicht beantworten, in den wenigen Fällen, die bisher aufgetreten sind, war das aber fast immer möglich.

Vermutlich haben Sie die Sicherheitskopie unter einem anderen Namen zurück gesichert, so dass die vorhandenen Profile nicht mehr zur Datenbank passen. Sie sollten daher entweder die Profile oder die Datenbank umbenennen, so dass sie den gleichen Prefix haben (also z. B. Name.apl und Name.p00, Name.p01 usw.).

Re: Anwendungs-objektdefinierter Fehler

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 11:24
von wascher
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Die Umbenennung der Datenbank war das Problem, nun funktioniert wieder alles wie zuvor.
Viele Grüße