Scrollen durch Projekte mit Mausrad

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
Markus Bücker
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:32

Scrollen durch Projekte mit Mausrad

Beitrag von Markus Bücker »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Bedienung von A-Plan. Es ist möglich mit dem Mausrad, wenn der Zeiger in der Spalte "Projekt" liegt, hoch bzw. runter zu scrollen. Habe ich allerdings mal den Splittscreen zur parallelen Anzeige der Resourcen in der unteren Hälfte aktiviert funktioniert das Scrollen in den Projekten darüber nicht mehr. Ist das ein Bug, eine Einstellung, die sich verändern lässt oder mache ich etwas falsch?

Mit feundlichen Grüßen

Markus Bücker

harr
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:03

Re: Scrollen durch Projekte mit Mausrad

Beitrag von harr »

Hallo Markus,

also bei funktioniert das scrollen im ungeteilten wie im geteilten Bildschirm (A-Plan 2009 Standard). Das ist auch nicht allein auf die Vorgangspalte beschränkt, sondern erweitert sich auf alle fixierten Spalten. Mein Vorschlag wäre also einfach mal ein paar Spalten mehr zu fixieren und es dann noch einmal auszuprobieren, vielleicht hilfts.

Grüße

Jörg

Markus Bücker
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:32

Re: Scrollen durch Projekte mit Mausrad

Beitrag von Markus Bücker »

Hallo Jörg,

Ich benutze die SQL-Version von A-Plan 2009. Das seltsame an meinem Problem ist, dass es nur zeitweise auftritt. Ich starte zunächst A-Plan im Split Screen oben die Anzeige der Vorgänge, unten die Anzeige der Resourcen. Wenn ich den Splitscreen wieder schliesse, lediglich Anzeige der Vorgänge, dann kann es nach einer gewissen Zeit so sein, dass A-Plan nicht mehr auf das Scrollen reagiert, Vorgänge nicht mehr auf- bzw. zufächern kann. Allerdings erst nach einer gewissen Zeit. Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Trotzdem danke für deine Antwort. Das mit dem fixem zusätzlicher Spalten werde ich ausprobieren.


Grüße

Markus

Antworten