Vorgänge nach Zieldatum ordnen

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
DGmbH
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:11

Vorgänge nach Zieldatum ordnen

Beitrag von DGmbH »

Guten Tag

Ich als absoluter APlan Neuling (1 Tag :-) hätte folgende Frage:
Ist es möglich die Vorgänge nach dem Enddatum zu sortieren? Wir haben immer Fixtermine und ich würde es praktisch finden, wenn die ersten Termine oben stehen könnten.

Danke
Gruß
Udo Diemer

hradicky
Beiträge: 88
Registriert: Di 14. Apr 2009, 13:48

Re: Vorgänge nach Zieldatum ordnen

Beitrag von hradicky »

Hallo Herr Diemer,

die gewünschte Sortierung ist möglich: Unter "Ansicht" können Sie die Sortierung aufrufen und dort bei der Ebene, die Sie sortieren wollen (üblicherweise die "Vorgangs"-Ebene), den Haken bei "unsortiert" entfernen. In der Liste verschieben Sie dann mit den Pfeiltasten den Eintrag "Ende" an die erste Stelle.

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie in der Onlinehilfe, wenn Sie im Dialogfenster für die Sortierung die Schaltfläche "Hilfe" anklicken oder bei sichtbarem Tooltip für die Sortierfunktion die Tatse "F1" betätigen.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie im Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

DGmbH
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:11

Re: Vorgänge nach Zieldatum ordnen

Beitrag von DGmbH »

Danke für die Hilfe.

Ist es auch möglich die Ordner nach dem Ende zu sortieren? Ich finde dort den Eintrag "Ende" nicht.
Meine Idee dahinter: Ein Ordner für jedes Projekt. darin werden alle Abläufe zugeordnet. Um eine schnelle und einfache Terminübersicht zu bekommen möchte ich alle Ordner zuklappen und dann vom ersten zum letzten Termin sortieren.

Gruß
Udo Diemer

hradicky
Beiträge: 88
Registriert: Di 14. Apr 2009, 13:48

Re: Vorgänge nach Zieldatum ordnen

Beitrag von hradicky »

Ordner können nicht nach einem Datum sortiert werden, da sie lediglich als Überschrift dienen. Es macht allerdings auch keinen Sinn, für jedes Projekt einen eigenen Ordner anzulegen. Wenn Sie alle Projekte, die Sie im Überblick haben möchten, in einem Ordner anlegen, können Sie die Projekte wie gewünscht sortieren.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie im Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten