Template oder Vorlage möglich?

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
JohnyVR
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 11:25

Template oder Vorlage möglich?

Beitrag von JohnyVR »

Hallo,

ich bin's wieder ! :?

Und zwar ist es möglich mit A-Plan ein Template oder eine Vorlage zu erstellen von zeitlichen Abläufen? Denn ein Projekt bei uns läuft an sich immer gleich ab. Es gibt einige Phasen die feste zeitliche Richtlinien haben. Damit wir das nicht immer eingeben müssen wäre es super wenn man eine Vorlage zum einfügen hat.

Ich weiß dass man kopieren und einfügen kann, aber dann hat man schon die Ressourcen mit dabei, und ich glaube es ist zeitlich immer genau zum selben Zeitpunkt. Es wäre cool etwas zu haben wie: Einfügen Beginn ab 20.August 2010 8:00 Uhr oder so !

Gibt es eine solche Funktion bei A-Plan?

beste Grüße,
Johny

hradicky
Beiträge: 88
Registriert: Di 14. Apr 2009, 13:48

Re: Template oder Vorlage möglich?

Beitrag von hradicky »

Hallo JohnyVR,
dies ist bei A-Plan relativ einfach zu lösen:

Sie legen die Vorlage (z. B. in einem speziellen Ordner) an, und zwar ohne Ressourcen, es sei denn, die einzelnen Vorgänge werden immer von den gleichen Leuten bearbeitet. Nach dem Kopieren und Einfügen an der gewünschten Stelle kann man das gesamte Projekt mit gedrückter linker Maustaste auf dem obersten Überschrifts-Zeitbalken an die gewünschte Stelle ziehen. Alle untergeordneten Vorgänge werden dabei mit verschoben und die Länge der Zeitbalken und Abstände bleiben dabei erhalten.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie im Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

JohnyVR
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 11:25

Re: Template oder Vorlage möglich?

Beitrag von JohnyVR »

Ich hatte mir eine ähnliche Lösung überlegt nur etwas umständlich, so ist das natürlich ich klasse mit dem Extra-Ordner!

Vielen Dank für die rasche Antwort :) Ihr seid echt super. Macht echt Spaß mal mit Leuten zu tun zu haben die effizient und effektiv arbeiten und wirklich Lust auf dieses Tool machen !


Beste Grüße,
Johny

Antworten