Probleme mit PDF Erstellung

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
salim2
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:52

Probleme mit PDF Erstellung

Beitrag von salim2 »

Ich benutze die - zugegebenermaßen sehr alte - Version Aplan 2000. Da die neueren Versionen keine Features bieten, die ich brauche, möchte ich eigentlich nicht umsteigen.

Mein Problem ist der nicht mögliche Ausdruck als PDF-Dokument. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:

Drucken auf "Adobe PDF" nicht möglich!
Bitte prüfen Sie, ob der Zugriff auf den Drucker möglich ist und ob der Druckertreiber richtig installiert ist!

Mein Adobe Acrobat 8 Standard ist richtig installiert und funktioniert sonst in allen Programmen. Ich habe dieses Problem auf 2 Rechnern (XP und neuerdings Vista). Auch der Patch Rev. 6.01.051 hat nichts geändert.

Hat jemand einen Tipp zur Lösung?

hradicky
Beiträge: 88
Registriert: Di 14. Apr 2009, 13:48

Re: Probleme mit PDF Erstellung

Beitrag von hradicky »

Das Problem dürfte mit der inzwischen doch sehr veralteten Version 2000 von A-Plan zusammenhängen. Sie könnten daher zumindest einmal testweise prüfen, ob die Erstellung mit A-Plan 2010 möglich ist. Uns sind bei dieser Version jedenfalls keine aktuellen Probleme mit der Erstellung von pdf-Dateien bekannt.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie im Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Reinhard-Volz
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 20:42

Re: Probleme mit PDF Erstellung

Beitrag von Reinhard-Volz »

Ich denke das ist einfach zu lösen.
Downloaden Sie das Programm "BullZip PDF Printer 7.1.0 Deutsch" (z.B. in Chip.de ...kostenlos)
Über den "Drucken-Modus" können Sie eine PDF-Datei erstellen; das funktioniert ...
Also viel Erfolg

Antworten