a-plan und netzwerkdiagramme

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
T.Bär
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 09:51

a-plan und netzwerkdiagramme

Beitrag von T.Bär »

hallo alle in der halle,

haben hier im geschäft a-plan zur projektverwaltung ... nun die frage: gibt es da eine ergänzung, um den projektablauf in einem netzwerkdiagramm darstellen zu lassen?

mfg
T.Bär

tom wentz
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Apr 2009, 12:25

Re: a-plan und netzwerkdiagramme

Beitrag von tom wentz »

Derzeit gibt es keine Möglichkeit, um mit A-Plan Netzpläne zu erstellen.

Es wurde bisher bewusst auf derartige Funktionen verzichtet, da A-Plan als einfache Alternative für konventionelle Projektmanagementprogramme dienen soll. Bereits heute kann A-Plan schon erheblich mehr, als ursprünglich geplant war und es gibt inzwischen auch schon Anwender, die der Meinung sind, es ist schon zu viele. Wir sind daher bei neuen Funktionen sehr zurückhaltend, da A-Plan sonst für Viele zu kompliziert und letztlich auch zu teuer wird.

Sollte jedoch die Nachfrage nach Netzplänen etc. ansteigen, werden wir evtl. bei einer späteren Version diese Möglichkeit anbieten!
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Optiker
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 18:44

Re: a-plan und netzwerkdiagramme

Beitrag von Optiker »

So ein Netzplan wäre sehr wünschenswert. Bei größeren Vorhaben wird die ausschliesslich zeitliche Darstellung doch unübersichtlich.

ausum
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:23

Re: a-plan und netzwerkdiagramme

Beitrag von ausum »

Hallo Zusammen

Ja, so ein Netzplan wäre wirklich sehr gut.

Ich würde mich auch sehr über dieses Feature freuen.

Gruss

dbo
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:35

Re: a-plan und netzwerkdiagramme

Beitrag von dbo »

Da grabe ich doch glatt ein altes Thema aus.

Ein klein wenig fehlt mir die Möglichkeit einen Netzplan darstellen zu können in A-Plan schon. Auf den ersten Blick mag es wirklich so sein, dass dies für weniger erfahrene Anwender zu kompliziert erscheint, wer sich aber mal mit Netzplänen auskennt lernt sie schnell auch als gute Übersicht über das Gesamtprojekt und die internen Abhängigkeiten zu schätzen. Zumindest denke ich das. Wäre vielleicht eine Idee diese Funktion als ein Zusatzmodul anzubieten, ähnlich der Zeiterfassung.

Antworten