Berechnung der Dauer

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 15:32

Berechnung der Dauer

Beitrag von Frischling »

Ich schaffe es nicht, bei einem Vorgang , bei welchem ich Ressource, sowie Beginn und Ende angegeben habe, eine automatische Berechnung und Anzeiger der Dauer zu erreichen.
Muss allerdings dazu sagen, bin neu und finde die "Hilfe" gar nicht hilfreich

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Berechnung der Dauer

Beitrag von horstman »

Hallo,

eine Anleitung dazu finden Sie im Lernprogramm, das Sie im Menü Hilfe aufrufen können.

Etwas unlogisch erschein mir allerdings Ihr Wunsch, die Dauer berechnen zu wollen, wenn Anfang und Ende bereits festliegen, denn dann steht die Dauer bereits in der entsprechenden Spalte und es muss nichts mehr berechnet werden. Dies ist nur dann erforderlich, wenn Sie bei einem vorgegebene Aufwand ("erforderlicher Aufwand") z. B. den Beginn festlegen und dann ermitteln wollen, welche Dauer - und damit welches Ende - sich aufgrund der Vorgaben (Aufwand, Anzahl Ressourcen, Auslastung, Arbeitszeiten etc.) ergibt.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 15:32

Re: Berechnung der Dauer

Beitrag von Frischling »

Hallo Herr Horstmann,
es ist ja mein Problem, dass eben NICHTS angezeigt wird.
Da steht immer nur 0,00h
Danke für die Hilfe

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Berechnung der Dauer

Beitrag von horstman »

Da wir das so leider nicht nachvollziehen können, bitten wir Sie eine Kopie Ihrer Datei und am besten noch einen Screenshot an support@braintool.com zu senden.

Vielen Dank!
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten