Feiertage nachträglich einbauen

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
jbgb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 08:12

Feiertage nachträglich einbauen

Beitrag von jbgb »

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in einem fertigen A-Plan nachträglich einen Feiertag eintrage, verlängern sich die Vorgänge nicht automatisch.
Auch Verknüpfungen zwischen zwei Vorgängen verlängern sich nicht.

z.B. Ein Vorgang B soll 20 Tage nach Ende von Vorgang A beginnen. Füge ich nun in diesem Zeitraum einen Feiertag ein, sollte der Abstand zwischen den Vorgängen 21 Tage betragen. Leider trifft dies nicht zu.

Anmerkend möchte ich erwähnen, dass wir momentan nur eine Testversion von A-Plan besitzen.
Könnte es daran liegen oder ist es nur eine Einstellungssache, die ich übersehen habe?

Mit freundlichen Grüßen

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Feiertage nachträglich einbauen

Beitrag von horstman »

A-Plan nimmt absichtlich keine automatischen Änderungen vor, da der Planer entscheiden soll, wie mit geänderten Randbedingungen umgegangen werden soll.

Wenn Sie möchten, dass aufgrund eines neuen Feiertages Vorgänge entsprechend verlängert werden sollen, markieren Sie bitte das betreffende Projekt, aktivieren im Menü "Daten Ganttdiagramm" die Option "Ende anpassen" und klicken auf "Anpassung". Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür in der Spalte "Aufwand erforderlich" einen Wert eingegeben haben müssen.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten