Ressourcenauslastung verschwindet bei Status "Erledigt"

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
toe78
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 11:36

Ressourcenauslastung verschwindet bei Status "Erledigt"

Beitrag von toe78 »

Liebes Braintool-Team,

ich möchte gerne die bereits erledigten Projekte hinsichtlich der optimalen Auslastung der vorhandenen Ressourcen analysieren. Leider verschwinden bei mir die Ressourcenauslastungsbalken in der Ressourcenansicht, sobald ich einen Vorgang / ein Projekt auf den Status „Erledigt“ setze.

Lässt sich das vermeiden bzw. ausschalten? Ich finde es wichtig, dass im Rahmen der nachträglichen Wirtschaftlichkeitsanalyse die Ressourcenauslastung weiterhin sichtbar bleibt.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Beste Grüße!

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Ressourcenauslastung verschwindet bei Status "Erledigt"

Beitrag von horstman »

Für erledigte Vorgänge wird in der Ressourcenansicht keine Auslastung mehr angezeigt, da hier jeweils der aktuelle Zustand angezeigt werden soll.

Falls Sie zurückliegende Zeiträume mit der damals vorhandenen Auslastung betrachten möchten, können Sie einen Report erstellen (siehe Onlinehilfe "Drucken, Reports").
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

toe78
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 11:36

Re: Ressourcenauslastung verschwindet bei Status "Erledigt"

Beitrag von toe78 »

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Lösung der nachträglichen Auslastungs- und Wirtschaftlichkeitsanalyse über einen Report ausprobiert. Allerdings kommt es bei den Reports zu Informationsverlusten, weil ich nicht die gleichen Detailinfos, Funktionalitäten und flexiblen Auswertungsmöglichkeiten wie originär im A-Plan Programm habe.

Daher noch einmal die Frage bzw. Bitte: Könnten Sie es in einer der zukünftigen Versionen bitte ermöglichen, optional auch bereits erledigte Projekte in der Ressourcenauslastung für vergangene Zeiträume zu berücksichtigen/anzuzeigen?

Vielen Dank und beste Grüße

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Ressourcenauslastung verschwindet bei Status "Erledigt"

Beitrag von horstman »

Wir haben diese Anforderung bereits mit hoher Priorität für die nächste Version von A-Plan aufgenommen und werden sie daher mit Sicherheit realisieren. Die nächste Version wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres zur Verfügung stehen.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

toe78
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 11:36

Re: Ressourcenauslastung verschwindet bei Status "Erledigt"

Beitrag von toe78 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Nachrichten! Das freut mich sehr.

Beste Grüße

Antworten