Abwesendheiten von Ressourcen

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
KKroeger
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:15

Abwesendheiten von Ressourcen

Beitrag von KKroeger »

Hallo zusammen,

mir ist beim Umgang mit A-Plan 12 eine Sache aufgefallen.

In einem Wochen-Report wird jede abwesende Ressource trotz eingetragenener Abwesendheit in der Woche auf dem geplanten Projekt dargestellt. Einen Hinweis, dass keine Verfügbarkeit besteht, gibt es nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dies besser darzustellen?
Hintergrund ist der, das ich unseren Mitarbeitern über einen Wochenreport den Projekt-Planungsstand mitteilen möchte.
Ich möchte ungerne den erzeugten Report mit unserem Urlaubsplaner manuell vergleichen.

Gruß,
K.Kröger

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Abwesendheiten von Ressourcen

Beitrag von horstman »

Hallo Herr Kröger,

wenn eine Ressource für den gewählten Zeitraum eingeplant wurde, wird sie beim Report generell dargestellt, bei Abwesenheit aber mit einem Aufwand von 0 Ah.

Bitte berücksichtigen Sie hierbei auch, dass die Reports in erster Linie für die Weiterverarbeitung der Daten für Abrechnungszwecke oder mit anderen Programmen gedacht sind.In Ihrem Fall ist für die Weitergabe der Informationen ein Ausdruck (z. B. als pdf-Datei) wesentlich besser geeignet.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

KKroeger
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:15

Re: Abwesendheiten von Ressourcen

Beitrag von KKroeger »

Hallo Herr Horstmann,

da muss ich Ihnen Recht geben.
Nachdem ich mich etwas durch die Einstellungen für das Drucken gearbeitet habe, muss ich sagen, dass der Druck als PDF hervorragend ist.

Vielen dank,

KKroeger

Antworten