Vorgang mit mehreren unterschiedlichen Zeiträumen

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
alexander
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Feb 2016, 16:34

Vorgang mit mehreren unterschiedlichen Zeiträumen

Beitrag von alexander »

Hallo in die Runde.

Ich möchte einen Vorgang erstellen ...... z.B Projektzeitraum - 01.01.2016 16:00 bis 05.01.2016 23:00
Abgestuft möchte ich einen ersten Ausführungszeitraum erstellen - 01.01.2016 17:30 bis 02.01.2016 0:30
uns einen zweiten Ausführungszeitraum auf gleicher Ebene - 03.01.2016 06:00 bis 04.01.2016 1:15.

Leider verändert sich immer die Zeiten im obersten Vorgang wenn ich die abgestuften Zeiten ändere.
Ich bin kurz vorm durchdrehen. Vielleicht hat jemand eine Erklärung wie der Projektzeitraum konstant bleiben kann.
Ich hoffe.

Danke

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Vorgang mit mehreren unterschiedlichen Zeiträumen

Beitrag von horstman »

Übergeordnete Zeilen zeigen als Zusammenfassung generell den Beginn des ersten und das Ende des letzten Zeitbalkens der untergeordneten Zeilen an.

Wenn der Projektzeitraum separat ausgewiesen werden soll, ist es am besten, an erster Stelle der untergeordneten Zeilen einen Vorgang mit zwei Meilensteinen anzulegen, die für den Anfang und das Ende stehen. Dann zeigt auch die übergeordnete Zeile diese Zeitpunkte als Beginn und Ende an solange kein untergeordneter Vorgang die Meilensteine nach links oder rechts überschreitet.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten