Export für MS Project als .xml-Datei

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
Lucas
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 09:18

Export für MS Project als .xml-Datei

Beitrag von Lucas »

Hallo Support,

Ich verwende die Version 2016 Release-Nr.: 14.01.008

Das Ziel wäre Ressourcen aus dem A-Plan als .xml-Datei zu exportieren für MS Project.
Nach dem Export meldet mir das Tool jedoch: "Es wurden 0 Datensätze in die Datei kopiert.".
Dies ist tatsächlich auch so.

Ein Export als .xls-Datei erfolgt fehlerfrei.
Jedoch wenn ich die .xls-Datei wieder importieren will im A-Plan kommt die Meldung: "Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden."

Nun wollte ich fragen wie sich diese beiden Fehlerhaften Verhalten beheben lassen.

Freundliche Grüsse

Lucas

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Export für MS Project als .xml-Datei

Beitrag von horstman »

Hallo Lucas,

könnten Sie bitte bzgl. des Exports einer .xml-Datei einen Screenshot Ihrer Export-Einstellungen an support@braintool.com senden?

Der Export einer .xls-Datei ist lediglich für die weitere Verwendung der Daten bzw. für den Import in ein anderes Programm gedacht. Im Normalfall macht es unter A-Plan wenig Sinn, die Daten zunächst als .xls-Datei zu exportieren und dann wieder zu importieren.

Das erklärt allerdings nicht den Fehler, der bei Ihnen aufgetreten ist. Welche Version von MS Excel ist denn auf Ihrem Rechner installiert? Es sieht nämlich so aus, als ob A-Plan Excel beim Import nicht finden kann, was sehr ungewöhnlich ist und uns bisher auch noch nicht bekannt geworden ist.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Lucas
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 09:18

Re: Export für MS Project als .xml-Datei

Beitrag von Lucas »

Hallo Horstman

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Die Einstellungen habe ich gesendet.

Dies habe ich so auch gelesen jedoch habe ich es ausprobiert weil es mit dem Export als .xml-Datei nicht funktioniert hat.
Ich verwende MS Excel 2013.

Antworten