Prozentuale Auslastung der Ressourcen

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
NikolaiAn
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 16:06

Prozentuale Auslastung der Ressourcen

Beitrag von NikolaiAn »

Hallo,

zur Zeit verwende ich die A-Plan 2016 Testversion und habe mich mittlerweile recht gut in das Programm eingearbeitet.

Mein Unternehmen will das Produkt hauptsächlich zur Ressourcenplanung benutzen, jedoch gibt es einen Punkt welcher mich noch stört und ich es leider bis jetzt noch nicht geschafft habe diesen zu "Meistern".

Ich möchte einen Mitarbeiter in ein Projekt einfügen wodurch er durch dieses zu 40% über mehrere Wochen Belastet ist. Das klappt alles super. Jedoch will ich ihn jetzt zum Beispiel in Kw 39 nur zu 20% an diesem Projekt arbeiten lassen und an Kw 40 zu 60%. Wie schaffe ich es nun diese "Ausreißer" in das Ganttdiagramm und in die Tabelle zu integrieren?

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Prozentuale Auslastung der Ressourcen

Beitrag von horstman »

Man kann die Zeitbalken in den (blauen) Ressourcenzeilen beliebig trennen und dann nach Doppelklick darauf mit unterschiedlichen Auslastungen versehen. Eine ausführliche Beschreibung dazu finden Sie in der Online-Hilfe unter "Ressourcenplanung" / "Sonderfälle".

Hinweis: Bezüglich Ihrer E-Mail-Anfrage kam unsere Antwort an Sie 3-mal mit dem Hinweis, dass der Empfänger unbekannt ist, zurück. Auch telefonisch haben wir Sie nicht erreicht. Daher anbei die Antwort auf Ihre E-Mail-Anfrage:

Die gesuchte Datei "Report0.xlsx" als Vorlage für den Excel Report finden Sie im Programmverzeichnis von A-Plan (standardmäßig "c:\Programme (x86)\A-Plan2016").
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

NikolaiAn
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 16:06

Re: Prozentuale Auslastung der Ressourcen

Beitrag von NikolaiAn »

Hallo Herr horstman,

Den 1. Punkt konnte ich dank ihrer Hilfe lösen :)

Zum 2. Punkt:

Tut mir leid mit der E-Mail da muss wohl etwas schief gelaufen sein. Ich finde kein Report0.xlsx Datei auf meinem Computer. Die IT-Abteilung hat mir die Testversion draufgespielt, kann die Datei dabei verloren gegangen sein?

Ich finde lediglich Report0_max

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Prozentuale Auslastung der Ressourcen

Beitrag von horstman »

zu Punkt 2:

Sie können auch die Datei Report0_max.xlsx verwenden, diese enthält im Gegensatz zur Report0.xlsx ALLE Spalten, die beim Report verwendet werden können. Sie können die nicht benötigten einfach löschen.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

NikolaiAn
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 16:06

Re: Prozentuale Auslastung der Ressourcen

Beitrag von NikolaiAn »

Ok Vielen Dank!

Antworten