Istzeiten aus Import löschen

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
Ralle
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Feb 2017, 11:21

Istzeiten aus Import löschen

Beitrag von Ralle »

Hallo,

ich möchte alle gebuchten Istzeiten löschen und beschäftige mich deshalb mit der options.ini.

Da ich die SQL-Version benutze, stelle ich mir die Frage, wie der vollstädige Pfad der Datenbank angegeben werden kann. Können Sie mir ein Beispiel hierfür geben?

Für eine lokale Datenbank hatte ich folgenden Pfad angegeben und vermute auch hier einen Fehler meinerseits:
"Database=C:\Users\Benutzer\Desktop\Datenbankname.apl"


Des Weiteren vermute ich, dass die Options.ini nicht gefunden werden kann, obwohl sich diese mittlerweile in jeder erdenklichen Position befindet.

Ich hoffe Sie können mir diesbezüglich weiterhelfen und wünsche Ihnen einen tollen Tag!

Gruß Ralle

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Istzeiten aus Import löschen

Beitrag von horstman »

Diese Aktion ist nur mit einer Access-Datenbank möglich. Sie sollten daher Ihre SQL-Datenbank zunächst als Access-Datenbank speichern, dann die Istzeiten löschen und anschließend wieder auf den SQL-Server zurück speichern.

Die Datei options.ini speichern Sie am besten im Programmverzeichnis von A-Plan. Bitte achten Sie aber in diesem Fall darauf, dass in der Datei options.ini der Parameter ApplicationDir=1 gesetzt wurde.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Ralle
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Feb 2017, 11:21

Re: Istzeiten aus Import löschen

Beitrag von Ralle »

Danke hat funktioniert!

Antworten