Bericht für Ressourcenfeedback/update

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
andy
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:30

Bericht für Ressourcenfeedback/update

Beitrag von andy »

Guten Tag
Ich suche eine Lösung um einen Bericht zu generieren welchen ich den einzelnen Ressourcen zusenden kann und diese mir ein Feedback über den Arbeitsfortschritt derer einzelnen Tasks geben können. Die Ressourcen verfügen über kein A-Plan zugriff, somit muss dies irgendwie extern (Excel) gemacht werden, damit ich regelmässig in die "Erledigt" Spalte updaten kann. Der Zeithorizont sollte etwa 4 Wochen betragen, kann aber auch alle Tasks beinhalten. Anbei ein Beispiel:
Programmierer a hat Task 1-5 noch ganz oder teilweise offen, Programmierer b hat Task 6-8 offen. Nun möchte ich eine Liste pro Programmierer erzeugen, wo seine Tasks aufgeführt sind. Dazu muss ich folgende Datenfelder haben: Projekt, Vorgang, Status, Ressourcen, Dauer, Aufwand erforderlich, Start- und Enddatum, Erledigt.
Bei über 50 Ressourcen (Mitarbeitern), welche erfasst sind, wäre das sehr hilfreich.
Wie kann ich das anstellen, gibt es da eine Lösung?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Freundliche Grüsse
Andy

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Bericht für Ressourcenfeedback/update

Beitrag von horstman »

Das ist mit Hilfe von Reports machbar, die die Daten im Excel-Format ausgeben. Eine ausführliche Beschreibung dazu finden Sie in der Onlinehilfe (siehe Menü "Datei" / "Info, About") im Kapitel "Drucken / Reports".
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten