Sortierung

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
wiedey
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Feb 2018, 15:18

Sortierung

Beitrag von wiedey »

Hallo!
Wir übertragen Daten von Excel nach A-Plan.
Wie kann ich die Daten sortieren?
Zur Zeit werden die Daten korrekt übertragen, aber die Vorgänge (Ebene 3) stehen nicht in der "richtigen" Reihenfolge.

Es geht nicht um die Sortierung aus Anwendersicht, sondern aus Sicht der Programmierung.

Vielen Dank!
Dateianhänge
Ebene3.jpg
Ebene3.jpg (39.44 KiB) 22326 mal betrachtet

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Sortierung

Beitrag von horstman »

Die Vorgänge werden in der Reihenfolge importiert, in der sie in der Exceldatei stehen. Letztlich dürfte das aber eigenltich keine Rolle spielen, da die Vorgänge - wie Sie ja selbst schreiben - von den Anwendern beliebig sortiert werden können.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

wiedey
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Feb 2018, 15:18

Re: Sortierung

Beitrag von wiedey »

Ok. Aber wie kann ich die Sortierung beeinflussen, wenn ich nicht in der Reihenfolge importieren möchte,
wie die Daten in Excel stehen.

Das sehe ich anders. Es spielt sehr wohl eine Rolle, ob der Anwender sortieren muss. Da dadurch weitere Arbeitsschritte erledigt
werden müssen, die durch eine Automatisierung ersetzt werden würden. Ferner ist eine mauelle Sortierung fehlerbehaftet.

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Sortierung

Beitrag von horstman »

Eine andere Möglichkeit ist leider nicht gegeben, da die Vorgänge sequentiell eingelesen und in dieser Reihenfolge abgelegt werden. Wenn Ihrerseits nicht die Möglichkeit besteht, die Vorgänge in der gewünschten Reihenfolge in die Exceldatei schreiben zu lassen, gibt es daher leider nur die Möglichkeit, dass wir den Import für Sie als kostenpflichtige Sonderlösung anpassen.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten