Ressourcengesamtübersicht

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
philippbe94
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 09:03

Ressourcengesamtübersicht

Beitrag von philippbe94 »

Hallo zusammen,

mein Team und ich befinden uns zur Zeit in der Initialisierungsphase eines potenziellen Projekts. Um zu entscheiden ob dieses Projekt auch machbar ist, liegt es ja nahe, die Ressourcen zu analysieren und zu entscheiden ob wir die benötigten Ressourcen besitzen ober nicht.

Meine Frage: Kann ich, auch bei aktiviertem Filter (die Filter beziehen sich auf die unterschiedlichen Kunden) mir die Ressourcengesamtübersicht anzeigen lassen? Sodass ich sehe, welcher Mitarbeiter für welchen Kunden an welchem Projekt arbeitet, obwohl ich mir nur einen Kunden anzeigen lasse... Wir verwenden in unserem Unternehmen derzeit noch A-Plan 2016.

Vielen Dank schonmal...

Mit freundlichen Grüßen
Philipp L. Hiltermann

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Ressourcengesamtübersicht

Beitrag von horstman »

Ein gesetzter Filter wirkt sich immer auch auf die Vorgänge aus, die bei den Ressourcen angezeigt werden, jedoch wird bei den Ressourcen immer die Gesamtauslastung angezeigt. Bei der nächsten Version von A-Plan (A-Plan X, Anfang 2020), wird es möglich sein, bei den Ressourcen auch durch Filter in der Projektansicht ausgeblendete Vorgänge anzuzeigen - wahlweise ohne Bezeichnung.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten