Upload durch WebViewer

Fragen zu Add-ons wie SQL-Version, Zeiterfassung, Outlook Synchronisation.
Antworten
salim2
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:52

Upload durch WebViewer

Beitrag von salim2 »

Hallo,
die Funktionen des WebViewers sind wirklich gut und genau das Richtige, wenn man Informationen für Kollegen bereitstellen möchte, die A-Plan nicht installiert haben. Nun ist das Internet/Intranet nicht die übliche Arbeitsumgebung, so dass der FTP-Upload für uns nicht wirklich sinnvoll ist. Gibt es eine Möglichkeit anstelle des FTP-Uploads den Upload auf einen normalen FileServer zu bewerkstelligen?

hradicky
Beiträge: 88
Registriert: Di 14. Apr 2009, 13:48

Re: Upload durch WebViewer

Beitrag von hradicky »

Dies ist derzeit leider nicht möglich, aber wir werden gerne intern abklären, ob wir den "Upload" auf einen Fileserver mittelfristig anbieten können.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie im Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

suresh
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 12:29

Probleme mit PDF Erstellung

Beitrag von suresh »

Ich benutze die - zugegebenermaßen sehr alte - Version Aplan 2000. Da die neueren Versionen keine Features bieten, die ich brauche, möchte ich eigentlich nicht umsteigen.

Mein Problem ist der nicht mögliche Ausdruck als PDF-Dokument. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:

Drucken auf "Adobe PDF" nicht möglich!
Bitte prüfen Sie, ob der Zugriff auf den Drucker möglich ist und ob der Druckertreiber richtig installiert ist!

Mein Adobe Acrobat 8 Standard ist richtig installiert und funktioniert sonst in allen Programmen. Ich habe dieses Problem auf 2 Rechnern (XP und neuerdings Vista). Auch der Patch Rev. 6.01.051 hat nichts geändert.

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Upload durch WebViewer

Beitrag von horstman »

Da sich in den letzten 10 Jahren sehr viel im Zusammenhang mit der Ansteuerung von Druckern - und hierzu zählt auch die Erstellung von pdf-Dateien - geändert hat, ist es nicht verwunderlich, dass dies mit der Version 2000 von A-Plan nicht mehr funktioniert. Mit der aktuellen Version 2010 ist die Erstellung von pdf-Dateien mit aktuellen Treibern problemlos möglich.

Im übrigen haben wir die Bitte, keine Werbung im Zusammenhang mit Ihren Anfragen einzublenden und bitten um Verständnis, dass wir diese entfernt haben!
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten