automatische Berechnungen

Feedback und Anregungen zu A-Plan.
Antworten
Henryk
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 09:46

automatische Berechnungen

Beitrag von Henryk »

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem zusätzlichen Optionsfenster für die automatischen Neuberechnungen direkt bei der Eingabezelle. Dieses erleichtert die Planung und vor allem Korrekturen doch erheblich, wenn man die verschiedenen Anpassungsmodi benötigt.
Ich habe allerdings auch häufiger nur Auslastungsanpassungen vorzunehmen und da empfinde ich das zusätzliche Optionsfenster als störend. Ist es möglich das zusätzliche Fenster nicht einzublenden, wenn ich mich im Menü für eine Berechnungsmethode entschieden und auch die automatische Anpassung (Button "Anpassen" > siehe Screenshot) aktiviert habe?
Dateianhänge
Anpassen
Anpassen
2010-08-19 441 .png (5.48 KiB) 16079 mal betrachtet
Schöne Grüße,
Henryk

hradicky
Beiträge: 88
Registriert: Di 14. Apr 2009, 13:48

Re: automatische Berechnungen

Beitrag von hradicky »

Hallo Henryk,

wir nehmen die Anregung gerne auf! Allerdings sind wir beim Ausblenden von Befehlen generell zurückhaltend, da dann erfahrungsgemäß von unerfahreneren Usern Reklamationen kommen, dass bei ihnen bestimmte Befehle "nicht vorhanden sind", wenn sie diese irgenwann einmal - evtl. auch versehentlich - ausgeblendet haben...
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie im Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten