Sharepoint-Integration

Feedback und Anregungen zu A-Plan.
Antworten
toe78
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 11:36

Sharepoint-Integration

Beitrag von toe78 »

Liebes Braintool-Team,

herzlichen Dank für Ihre tolle Projektmanagementlösung.

Ich vermisse leider eine Sharepoint-Anbindung Ihrer Software, die aus meiner Sicht einen erheblichen Mehrwert mit sich bringen würde. Ist diese ggf. in der Entwicklungspipeline oder evtl. auch schon für die kommende Version geplant? Ich möchte Ihnen meine Idealvorstellung kurz erläutern, damit Sie verstehen, worauf ich hinaus möchte:

- Sharepoint/Exchange- Anbindung (Adresslisten, Aufgabenlisten, Dokumente und Emails):
Wenn man A-Plan als "Projektmanagementzentrale" auffasst, in der die Übersicht über sämtliche Projekte hergestellt wird, dann ist aus meiner Sicht eine Anbindung an das Kontakt-, Aufgaben-,EMail- und Dokumentenmanagement sehr wichtig.

Im Detail wäre meine Idealvorstellung der Funktionalitäten die folgende:
Idealerweise sollten die Kontakte aus Sharepoint/Exchange als Ressourcen bei A-Plan genutzt werden.
Die derzeitige Integration der Aufgaben mit Outlook ist meines Erachtens schon sehr gut. Das Gleiche sollte mit Sharepoint möglich sein.
Jedem Vorgang sollten Dokumente zugeordnet werden können, bestenfalls als Sharepoint-Verknüpfung, um nicht ein paralleles Dokumentenmanagement zu etablieren, sondern auf bestehende Dokumentenbibliotheken zuzugreifen.
Auch Emails sollten als Dateien importiert werden können, damit A-Plan als Projektmanagement-Hub verwendet werden kann.
Alternativ könnte man eine bessere Verlinkung mit Onenote herstellen. Mein Gedanke: OneNote-Dateien, die in Sharepoint-Bibliotheken liegen, könnten mit einzelnen Vorgängen verlinkt werden und Detailinformationen aufnehmen. Die Gesamtübersicht bliebe aber in A-Plan. Noch besser: Direkte Verknüpfung mit Onenote wie zwischen Outlook und Onenote.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Beste Grüße!

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Sharepoint-Integration

Beitrag von horstman »

Vielen Dank für Ihre Vorschläge!

Wir entwickeln derzeit eine neue Version von A-Plan, die u. a. eine wesentliche bessere Integration in vorhandene Systeme ermöglichen wird. Selbstverständlich berücksichtigen wir hierbei auch SharePoint, OneNote etc. Gerne werden wir bei dieser Version Ihre Vorschläge mit berücksichtigen.

Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir derzeit noch keine Aussagen zu einem Termin für diese Version machen können.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

toe78
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 11:36

Re: Sharepoint-Integration

Beitrag von toe78 »

Herzlichen Dank für die schnelle und positive Antwort!
Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass Sie sich terminlich nicht festlegen möchten. Ich bin froh, dass Sie A-Plan mit den genannten Funktionalitäten weiterentwickeln möchten und warte dann geduldig auf die nächste Version!

Beste Grüße!

Antworten