Sharepoint-Integration
Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 12:08
Liebes Braintool-Team,
herzlichen Dank für Ihre tolle Projektmanagementlösung.
Ich vermisse leider eine Sharepoint-Anbindung Ihrer Software, die aus meiner Sicht einen erheblichen Mehrwert mit sich bringen würde. Ist diese ggf. in der Entwicklungspipeline oder evtl. auch schon für die kommende Version geplant? Ich möchte Ihnen meine Idealvorstellung kurz erläutern, damit Sie verstehen, worauf ich hinaus möchte:
- Sharepoint/Exchange- Anbindung (Adresslisten, Aufgabenlisten, Dokumente und Emails):
Wenn man A-Plan als "Projektmanagementzentrale" auffasst, in der die Übersicht über sämtliche Projekte hergestellt wird, dann ist aus meiner Sicht eine Anbindung an das Kontakt-, Aufgaben-,EMail- und Dokumentenmanagement sehr wichtig.
Im Detail wäre meine Idealvorstellung der Funktionalitäten die folgende:
Idealerweise sollten die Kontakte aus Sharepoint/Exchange als Ressourcen bei A-Plan genutzt werden.
Die derzeitige Integration der Aufgaben mit Outlook ist meines Erachtens schon sehr gut. Das Gleiche sollte mit Sharepoint möglich sein.
Jedem Vorgang sollten Dokumente zugeordnet werden können, bestenfalls als Sharepoint-Verknüpfung, um nicht ein paralleles Dokumentenmanagement zu etablieren, sondern auf bestehende Dokumentenbibliotheken zuzugreifen.
Auch Emails sollten als Dateien importiert werden können, damit A-Plan als Projektmanagement-Hub verwendet werden kann.
Alternativ könnte man eine bessere Verlinkung mit Onenote herstellen. Mein Gedanke: OneNote-Dateien, die in Sharepoint-Bibliotheken liegen, könnten mit einzelnen Vorgängen verlinkt werden und Detailinformationen aufnehmen. Die Gesamtübersicht bliebe aber in A-Plan. Noch besser: Direkte Verknüpfung mit Onenote wie zwischen Outlook und Onenote.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Beste Grüße!
herzlichen Dank für Ihre tolle Projektmanagementlösung.
Ich vermisse leider eine Sharepoint-Anbindung Ihrer Software, die aus meiner Sicht einen erheblichen Mehrwert mit sich bringen würde. Ist diese ggf. in der Entwicklungspipeline oder evtl. auch schon für die kommende Version geplant? Ich möchte Ihnen meine Idealvorstellung kurz erläutern, damit Sie verstehen, worauf ich hinaus möchte:
- Sharepoint/Exchange- Anbindung (Adresslisten, Aufgabenlisten, Dokumente und Emails):
Wenn man A-Plan als "Projektmanagementzentrale" auffasst, in der die Übersicht über sämtliche Projekte hergestellt wird, dann ist aus meiner Sicht eine Anbindung an das Kontakt-, Aufgaben-,EMail- und Dokumentenmanagement sehr wichtig.
Im Detail wäre meine Idealvorstellung der Funktionalitäten die folgende:
Idealerweise sollten die Kontakte aus Sharepoint/Exchange als Ressourcen bei A-Plan genutzt werden.
Die derzeitige Integration der Aufgaben mit Outlook ist meines Erachtens schon sehr gut. Das Gleiche sollte mit Sharepoint möglich sein.
Jedem Vorgang sollten Dokumente zugeordnet werden können, bestenfalls als Sharepoint-Verknüpfung, um nicht ein paralleles Dokumentenmanagement zu etablieren, sondern auf bestehende Dokumentenbibliotheken zuzugreifen.
Auch Emails sollten als Dateien importiert werden können, damit A-Plan als Projektmanagement-Hub verwendet werden kann.
Alternativ könnte man eine bessere Verlinkung mit Onenote herstellen. Mein Gedanke: OneNote-Dateien, die in Sharepoint-Bibliotheken liegen, könnten mit einzelnen Vorgängen verlinkt werden und Detailinformationen aufnehmen. Die Gesamtübersicht bliebe aber in A-Plan. Noch besser: Direkte Verknüpfung mit Onenote wie zwischen Outlook und Onenote.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Beste Grüße!