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Kostenloser Online-Workshop: GTD erleichtert Projektarbeit

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 13:49
von steffenjung
Getting Things Done (kurz GTD) ist eine Selbstmanagement-Methode von David Allen, die zunehmend an Bedeutung gewinnt, auch gerade im Bereich Projektmanagement.

GTD basiert auf dem Prinzip, dass eine Person ihre anstehenden Tätigkeiten in einem wie auch immer geartetem System notiert und somit den Kopf frei hat für Wichtigeres. Dieses System liefert kontextbezogene Aufgabenlisten für den Alltag. Die Person soll sich somit auf die Erledigung ihrer Aufgaben konzentrieren können, ohne befürchten zu müssen, etwas zu vergessen. GTD ermöglicht effizientes und belastungsfreies Arbeiten.

Hört sich das interessant für Sie an?
braintool software sponsort Ihnen einen kostenlosen mehrwöchigen Online-Workshop in Zusammenarbeit mit dem GTD-Experten, Oliver Gassner, mit der Möglichkeit, die Selbstmanagement-Methode kennenzulernen und in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren.

Der Kurs startet am 12. Oktober 2009!

Weitere Infos und Hintergründe zum GTD-Online-Workshop für Projektmanager.

Beste Grüße,
Steffen Jung