Synchronisation Outlook/Exchange

Fragen zu Add-ons wie SQL-Version, Zeiterfassung, Outlook Synchronisation.
Antworten
maxcatad07
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 10:44

Synchronisation Outlook/Exchange

Beitrag von maxcatad07 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich teste zurzeit A-Plan und wurde heute auf die Möglichkeit aufmerksam MS Outlook Kalenderdateien zu synchronisieren. Nachdem ich mich zwar mit den Informationen im Handbuch vortasten konnte, stehe ich jetzt vor einem Problem. Erkennt das Programm denn ohne weiteres das "Verzeichnis" meines Outlook Programms? Ich kann die Synchronisierung zwar starten, ungeachtet der Prämisse wie viele Ordner zur Synchronisation markiert sind, passiert rein gar nichts. Daher eine weitere Frage: Ist es möglich A-Plan in einen Exchange Kreislauf überhaupt ein zu binden? Oder sorgt der Exchangeserver nur bei der Synchro von A-Plan nach Outlook für Probleme?

Mit der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich,
mit freundlichen Grüßen,

Max Lettenbauer

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Synchronisation Outlook/Exchange

Beitrag von horstman »

Die Synchronisation wird immer mit dem "persönlichen Kalender" durchgeführt, wobei es keine Rolle spielt, wo sich dieser physisch befindet. Es kann also auch ein Exchange-Server sein.

Wenn keine Synchronisation durchgeführt wurde, liegt es meistens daran, dass bei A-Plan in der Spalte "Synchr. mit Outlook" keine Zeilen zur Synchronisation aktiviert wurden.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

maxcatad07
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 10:44

Re: Synchronisation Outlook/Exchange

Beitrag von maxcatad07 »

Okay super, ich gehe davon aus dass die Software jedoch nicht einmal die korrekten Kategorien aus MS Outlook ausließt, im Synchr. mit Outlook können ausschließlich "grüner Bereich", "blauer Bereich", "roter Bereich",...etc. ausgewählt werden. Jedoch habe ich noch keine Einstellungen zu einer Pfadangabe o.Ä gesehen wodurch A-Plan überhaupt weiß dass MS Outlook installiert ist? Vielleicht sehe ich den Wald hierbei auch vor lauter Bäumen nicht, wo finde ich denn die "Synchr. mit Outlook" Spalte? Bis jetzt bin ich nur auf den Bereich mit "1. Datei" und "2. Datei" gestoßen. Nicht aber auf ein explizites Synchronisieren mit Outlook.

Vielen Dank schon einmal für die schnelle Hilfe, mit Hoffnung auf mehr verbleibe ich weiter

mit freundlichen Grüßen,

Max Lettenbauer

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Synchronisation Outlook/Exchange

Beitrag von horstman »

Haben Sie sich schon einmal das entsprechende Kapitel in der Onlinehilfe von A-Plan angesehen (siehe "Datei" / "Hilfe, About")? Dort ist in einem eigenen Hauptkapitel der Synchronisationsmodul detailliert beschrieben, auch was es mit der erwähnten Spalte auf sich hat und wie sie angezeigt werden kann.

Und wie bereits erwähnt, ein Pfad etc. ist nicht erforderlich. A-Plan holt sich die erforderlichen Angaben aus der Registry von Windows, auch die Kategorien. Dass diese in Ihrem Fall dort nicht den tatsächlich vorhandenen entsprechen, ist allerdings seltsam.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten