Termine mit MS Outlook synchronisieren

Fragen zu Add-ons wie SQL-Version, Zeiterfassung, Outlook Synchronisation.
Antworten
suresh
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 12:29

Termine mit MS Outlook synchronisieren

Beitrag von suresh »

Hallo zusammen!

Ich habe A-Plan 2010 getestet.
Die Testlizenz ist seit 1 bis 2 Wochen abgelaufen.

Leider habe ich es versäumt die Synchronisationsmöglichkeiten mit MS Outlook zu testen.
Da ich über keine Testlizenz mehr verfüge habe ich ein paar Fragen bezüglich Synchronisation.

Ist es möglich in A-Plan Termine bzw. Meilensteine für diverse Besprechungen einzurichten, welche mit Recoursen hinterlegt sind, ins MS Outlook so zu synchronisieren, dass die jeweiligen Projektmitarbeiter automatisch eine Einladung oder zumindest einen Eintrag bezüglich der Besprechung in Ihren MS Outlook Kalender erhalten??

Wenn ja, müssen diese Mitarbeiter dann ebenfalls dieses Synchronisationsmodul haben, oder reicht es wenn es derjenige hat, der den Projektplan erstellt?

Für uns wäre es von großem Vorteil wenn das funktionieren würde.
Wir haben ein sehr großes und Umfangreiches Projekt abzuwickeln.
Da es im Laufe dieses Projektes zu unzähligen Besprechungen kommen wird, ist es sehr aufwendig einen Projektplan zu erstellen und dann extra noch alle Besprechungen über MS Outlook zu organisieren.

Wir haben auch die Softwore InLOOX getestet, welche direkt in MS Outlook arbeitet, diese wäre optimal, jedoch gefallen uns andere Dinge an A-Plan viel, viel besser.

Bitte um Hilfe oder Ratschlag!
Wir stehen kurz vor der Überlegung diverse Lizenzen von A-Plan zu erwerben.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Termine mit MS Outlook synchronisieren

Beitrag von horstman »

Dei Synchronisation mit Outlook ist nur in den jeweils persönlichen Kalender möglich, da der MS-Exchange-Server nicht ohne Weiteres einen Zugriff durch Drittprogramme auf "fremde" Kalender zulässt. D. h., dass jeder Projektbeteiligte A-Plan benötigt, um die Termine in seinen Kalender per Synchronisation einzutragen.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten