Guten Morgen,
bei einem User kommt die Info,dass "keine Druckerinformationen gelesen werden können". Er soll prüfen, "ob ein Drucker installiert und betriebsbereit ist. Evtl. muss er den Drucker neu installieren."
Bei dem User wurde das Prgramm schon vor über 1 Jahr installiert und in letzter Zeit auch keine updates gemacht, weder A-Plan noch sonst was. Aber irgend was muss ja ursächlich sein ?!
Da wir so einige Drucker in der Firma haben, wurden diese alle durchprobiert inkl. pdf-Drucker. Aber leider kommt die Fehlermeldungen immer noch, manchmal sogar beim Starten des Programms, aber meist erst bei den Druckansichten oder beim Auswählen der Druckoptionen
Kann hier jemand helfen ?
Danke
Jörn
Druckerinformationen
Re: Druckerinformationen
Es könnte ein Fehler in der Profildatei von A-Plan vorliegen. Sie können daher versuchen, ob sich das Problem durch Löschen der Druckereinstellungen in der(den) betroffenen Profildatei(en) beheben lässt.
- Notieren Sie sich das bei A-Plan eingestellte Profilverzeichnis (siehe "Extras" / "Optionen" / "Allg. Progr.-Einstellungen")
- Schließen Sie A-Plan.
- Im eingestellten Profilverzeichnis finden Sie Dateien mit dem gleichen Namen wie Ihre A-Plan-Datei, aber den Endungen ".p01", ".p02" usw.
- Öffnen Sie die Datei mit dem jüngsten Änderungszeitpunkt (z.B. mit Notepad)
- Löschen Sie im Abschnitt "[Drucken]" die Ziffernfolgen hinter "PrinterDevMode=" und "PrinterDevName=".
- Starten Sie A-Plan neu.
Beim nächsten Start von A-Plan werden die Druckerwerte neu eingelesen, dann sollte der Fehler eigentlich nicht mehr auftreten.
- Notieren Sie sich das bei A-Plan eingestellte Profilverzeichnis (siehe "Extras" / "Optionen" / "Allg. Progr.-Einstellungen")
- Schließen Sie A-Plan.
- Im eingestellten Profilverzeichnis finden Sie Dateien mit dem gleichen Namen wie Ihre A-Plan-Datei, aber den Endungen ".p01", ".p02" usw.
- Öffnen Sie die Datei mit dem jüngsten Änderungszeitpunkt (z.B. mit Notepad)
- Löschen Sie im Abschnitt "[Drucken]" die Ziffernfolgen hinter "PrinterDevMode=" und "PrinterDevName=".
- Starten Sie A-Plan neu.
Beim nächsten Start von A-Plan werden die Druckerwerte neu eingelesen, dann sollte der Fehler eigentlich nicht mehr auftreten.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software
Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook
Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook
Re: Druckerinformationen
Super. Vielen Dank. Hat prima funktioniert