2. (zusätzliche) Ordnerebene

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
uwbe
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jul 2016, 14:14

2. (zusätzliche) Ordnerebene

Beitrag von uwbe »

Zur besseren Abbildung der Firmen- und Projektstruktur wäre eine 2. Ordnerebene nötig. Das bedeutet dann auch, dass die Projektebene auf die 3 Ebene verschoben werden sollte. Die Berechtigungen sollten dann auch 3 Ebenen umfassen. (vor allem die Berechigungsverteilung mit nur 2 Ebenen ist im Moment zu limitierend)
ist das möglich? Wenn nein, könnte das umgesetzt werden in welchem Zeitrahmen?

Was sind die besten Workarounds für das Problem?

Istzustand:
Ordner1
-Projekt1
Ordner2
-Projekt2

Gewünscht:

Ordner1
-Subornder1
-Projekt1
-Subordner2
-Projekt2
Ordner2
-Subordner3
-Projekt3

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: 2. (zusätzliche) Ordnerebene

Beitrag von horstman »

Das ist so leider nicht möglich.

Zwar kann bei A-Plan auch die "Projekt"-Ebene als Sub-Ordner genutzt werden, aber es ist nicht möglich Berechtigungen auch auf der 3. Ebene zu vergeben.

Eine Erweiterung des Berechtigungskonzeptes ist aufgrund des zu großen Aufwandes nicht machbar. Als Workaround würde sich daher nur folgendes anbieten:

Ordner1
- Subordner1 - Projekt1
- Subordner1 - Projekt2
- Subordner2 - Projekt3
Ordner2
- Subordner3 - Projekt4

Über entsprechend Filtereinstellung wäre es dann auch möglich, nur die jeweils zulässigen Subordner anzuzeigen.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten