verschiedene Balken Verknüpfen

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
BRD
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 01:18

verschiedene Balken Verknüpfen

Beitrag von BRD »

Hallo an alle,

habe A-Plan 2010 seit ein paar tagen und quäle mich mit einer thematik. das lernprogramm behandelt das so leider nicht, auch habe ich nichts dazu in der hilfe gefunden.
da diese verschiebungen tägliche praxis sind, sollte es ja leicht zu lösen sein, wenn man weiß wie :)
vielleicht kann mir ein erfahrener user weiterhelfen?

Problematik:
z.B. ein zeitbalken startet am 01.10. und endet am 15.10. >> z.B. lieferung der ware
nächster zeitbalken startet am 22.10. und endet am 10.11. >> z.B. beginn der arbeiten
usw.
die beiden genannten sind mit EA miteinander verknüpft
die "arbeiten" können natürlich nicht beginnen solange die "ware" nicht geliefert ist.
wenn sich die lieferung verzögert, z.B. auf den 19.10. ist das nicht kritisch für den arbeitsbeginn.
wenn ich jetzt aber den "lieferbalken" verlängere, verschiebt sich auch der "arbeitsbalken" was ich so nicht will, da sich damit auch alle weiteren verschieben...
der "arbeitsbalken" soll sich erst dann verschieben wenn die lieferung nach dem 22.10 wäre.

hoffe die erklärung ist verständlich...
was mache ich hier falsch? :?:

besten dank schon mal
gruß aus kiev
Rainer

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: verschiedene Balken Verknüpfen

Beitrag von horstman »

Hallo Rainer,

Sie müssen in diesem Fall mit Puffern arbeiten. Dies wird in der Onlinehilfe von A-Plan unter "Eingeben und Ändern von Daten" / "Zeitbalken" / "Pufferzeiten" beschrieben.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

BRD
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 01:18

Re: verschiedene Balken Verknüpfen

Beitrag von BRD »

Hallo,

genau das habe ich gesucht.

Vielen Dank

Antworten