Anzeige der Arbeitszeiten im Ganttdiagramm

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
jarmusch44
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Mai 2012, 12:59

Anzeige der Arbeitszeiten im Ganttdiagramm

Beitrag von jarmusch44 »

standardmässig sind die Arbeitszeiten von 8 bis 16 Uhr eingestellt und können geändert werden.
Allerdings bekomme ich diese Änderungen im Ganttdiagramm nicht zuverlässig angezeigt. Ich ändere auf 8 bis 22 Uhr, sehe aber nur bis 16 Uhr.
Da ich einen 15 min. genauen Bauzeitenplan erstelle muss, wäre es natürlich super das auch im Ganttdiagramm zu sehen.
Diesen Bauzeitenplan habe ich ohne Vorlage erstellt. Testweise habe ich dann mal einen mit Vorlage erstellt und gleich die Arbeitszeiten geändert.
Dann war es auch im Ganttdiagramm zu sehen.
Habe ich ein Häckchen übersehen??

Danke für Erste Hilfe.

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Anzeige der Arbeitszeiten im Ganttdiagramm

Beitrag von horstman »

Der Bereich der Uhrzeiten, der im Ganttdiagramm angezeigt wird, hängt nicht von den Arbeitszeiten ab, sonst könnten im Ganttdiagramm keine Zeiten angezeigt werden, die außerhalb der Arbeitszeit liegen. Außerdem können beliebig viele unterschiedliche Arbeitszeiten definiert werden.

Die Uhrzeiten des Ganttdiagramms werden daher separat bei den Optionen unter "Darstellung Bildschirm" / "Ganttdiagramm/Farben" eingestellt ("sichtbares Zeitfenster").
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten