verketten von Filterargumenten in einem Feld?

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
r.meuser
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 14:57

verketten von Filterargumenten in einem Feld?

Beitrag von r.meuser »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen. :?:

Ich habe verschiedene Auftragsgeber, welche ich mit diversem 1steligen Bustaben den Vorgängen im Feld "Auftragsgeber" zugeordnet habe. Da die verschiednen Vorgänge aber auch diveresen andere Abteilungen im Grid dargestellt werden sollen als nur dem eigentlichen Auftragsgeber , müsste ich im Filter--> Allg.Filter Text --> Auftragsgeber nun mehrer Auftragsgeber miteinander verketten. (z.B. D,F,H oder D;F,H). Mit nur jeweils einem Bustaben z.B. D wird auch nur der Auftragsgeber D angezeigt.

:idea: WIE kann ich nun die Auftrgasgeber mit einer UND-Verkettung eingeben, damit mir die Auftragsgeber von D + F angezeigt werden?

Dank vorab

hradicky
Beiträge: 88
Registriert: Di 14. Apr 2009, 13:48

Re: verketten von Filterargumenten in einem Feld?

Beitrag von hradicky »

Sie können den gewünschten Filter durch die Verwendung von Ersetzungszeichen einstellen.

Wenn es z. B. folgende Kombinationen in den Feldern gibt: "A, B, C" und "A, C, D" und "A, D, E" und es sollen nun alle Zeilen angezeigt werden, die A und C enthalten, gibt man als Suchmuster "*A*C*" an, da für die Sternchen beliebige Zeichen stehen können. Es werden dann nur die ersten zwei Zeilen angezeigt.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie im Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

volante
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:32
Wohnort: Langenthal, Schweiz

Re: verketten von Filterargumenten in einem Feld?

Beitrag von volante »

Bei mir funktioniert dies nicht! Soll Filter: *250*240* Ist Filter: *250* funktioniert nur einzeln. Was mache ich da falsch?
VOLANTE BAUREALISIERUNG GmbH
Farbgasse 77, CH-4900 Langenthal

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: verketten von Filterargumenten in einem Feld?

Beitrag von horstman »

Wenn Sie den Filter *250*240* setzen, werden nur Zeilen gefunden, in welchen zuerst die Zahl 250 und dann die Zahl 240 vorhanden ist. Also z. B. "452507324036". Eine Zeile, die nur 250 oder nur 240 enthält, erfüllt die Bedingung nicht!
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten