Standard Farbe/Muster für Zeitbalken pro Profil

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
MikeBrain
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 10:36

Standard Farbe/Muster für Zeitbalken pro Profil

Beitrag von MikeBrain »

Hallo

Ich habe meine Projekte in verschiedene Order unterteilt und arbeite dann dann mit Ordner-Filter.
Innerhalb eines Ordner möchte ich nun mit einer Standardfarbe für meine Zeitbalken arbeiten.
Nach meinem Verständnis kann ich die Standardfarbe und Muster nur mit den prioritätsabhängigen Zeitbalken steuern. Also unter Optionen -> allg. Progr.- Einstellungen -> Einstellungen dann z.B. die Prio 0 als Standardwert bei Neueingabe auswählen.
Unter Datenbankeinstellungen -> Balkenmuster - prioritätsabhängige kann ich dann für Priorität 0 die Farbe und das Muster auswählen. Nach einem Neustart des Programs sollten standard-mässig neue Zeitbalken mir Prio 0 und der ausgewählten Farbe/Muster erstellt werden können. <- Das funktioniert leider nicht! Es werden immer Zeitbalken mit Prio 2 und in gelber Farbe erstellt. Was mache ich falsch oder ist es ein bug (Version 2010.02.10)
Zweite Frage: Kann ich die Standard Prio für den Standard Zeitbalken für jedes Profil unterschiedlich setzen? Somit könnte ich in den unterschiedlichen Projekte (Unterschiedliche Ordner mit Profil und Ordnerfilter gefiltert) standardmässig unterschiedlich farbige Standard-Zeitbalken nutzen.

Freundliche Grüsse

Mike Portworsnick

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Standard Farbe/Muster für Zeitbalken pro Profil

Beitrag von horstman »

Sie müssen zusätzlich bei den Optionen bei den "Allg. Programmeinstellungen" / "Einstellungen" den Standardwert für die Priorität auf "0" einstellen.

Da sowohl die Einstellungen für die Muster wie auch die "Allg. Programmeinstellungen" nicht in den Profilen, sondern in der Datenbank bzw. in der lokalen Registry gespeichert werden, können diese nicht profilabhängig gesteuert werden.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten