Vorgangsänderung automatisch in allen ausgewählten Projekten

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
Feute
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:18

Vorgangsänderung automatisch in allen ausgewählten Projekten

Beitrag von Feute »

Guten Tag

ich möchte gerne A-Plan bei uns im Kulturbetrieb für die Konzerte einsetzen. Bei uns laufen Projekte oft sehr ähnlich ab. Dies grenzt sicherlich schon ans Prozessmanagement. Ich wollte Fragen ob es möglich ist, quasi ein Masterprojekt zu definieren, welches falls man darin einen Vorgang ergänzt oder löscht automatisch in allen davon abhängenden Projekten passiert.

Ich gebe ein fiktives Beispiel: wir haben 10 Konzerte parallel in Planung. ab sofort haben wir einen neuen Medienpartner, der immer 4 Wochen vor dem Konzert bestimmte Informationen von uns erhalten muss. Jetzt möchte ich gerne in allen Konzerten 4 Wochen vor dem Tag der Show einen Vorgang "Infos an Medienpartner" einfügen. Wie geht das ohne es bei allen 10 händisch machen zu müssen. Dies ist nur ein Beispiel und ich vermute, dass ich bei der Erfassung der Projekte schon etwas machen muss. Ist kein Problem denn die Projekte sind bis jetzt noch nicht erfasst, weil A-Plan neu bei uns eingesetzt werden würde.

Danke für die Rückmeldungen
Fabian Reuteler

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Vorgangsänderung automatisch in allen ausgewählten Proje

Beitrag von horstman »

Hallo Herr Reuteler,

die von Ihnen gewünschte Funktion ist in A-Plan leider nicht enthalten. Bitte berücksichtigen Sie aber, dass die von Ihnen genannte Funktion programmtechnisch sehr aufwändig wäre und dies daher unserem Grundsatz, ein einfaches und kostengünstiges Programm anzubieten, widersprechen würde. Unseres Wissens ist so eine Funktion zudem nicht einmal beim wesentlich teureren MS Project enthalten.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten