braintool software feiert 25-jähriges Jubiläum mit völlig neuer Version ihres Projektmanagement-Tools

Stuttgart, 10.05.2021. Die braintool software GmbH aus Stuttgart, einer der führenden deutschen Projektmanagement-Software-Anbieter, begeht heute ihr 25-jähriges Jubiläum und feiert ein Vierteljahrhundert effiziente Projektsteuerung für ihre zufriedenen Kunden. Seit dem 10.05.1996 bietet das Unternehmen die Projektmanagement-Software A-Plan an, welche heute im deutschen Sprachraum von über 150.000 Nutzern in ca. 20.000 Firmen und Institutionen für ein besseres Projektmanagement genutzt wird.

Das Programm ist leicht zu erlernen und zu bedienen, da die Handhabung sich ähnlich wie gängige Office Tools anfühlt. Anhand der Gantt-Diagramm-Ansicht können sich Projektmanager auf mehr Planungssicherheit und ein besseres Risikomanagement verlassen. Wichtige Meilensteine und Deadlines bleiben zudem im Blick und können ausgesteuert werden, da das Programm anhand einer Ampelfunktion bei Verzögerungen warnt. Große Unternehmen nutzen für Arbeiten in Teams in der Regel die Multi-User-Bearbeitung, so dass das gemeinsame Bearbeiten von Projekten und Ressourcen möglich ist.

Das Jubiläum feiert braintool software mit einer komplett neuen Generation der Projektmanagement-Software namens A-Plan X. Dieses Tool kennzeichnet sich durch eine extrem hohe Performance, Anpassungen von Terminen in Echtzeit im Ganttdiagramm, eine sehr schlanke Datenbankstruktur sowie eine deutlich verbesserte Handhabung aus. Die harmonische Oberfläche ist an den aktuellsten Standard von Windows 10 Programmen angelehnt.

„A-Plan X wird bereits seit einigen Monaten von einem engen Kundenkreis genutzt. Ich freue mich, dass wir heute zu unserem Jahrestag das finale Going-Live der neuen Generation launchen können.“, sagt Bernhard Reichl, Entwicklungsleiter der braintool software GmbH. „Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir zusammen mit unseren Kunden wichtige Projekte zum Erfolg führen können.”

Für A-Plan sind optional eine Zeiterfassung und ein WebViewer-Tool verfügbar. Mit dem WebViewer können Projektbeteiligte Ansichten über das Internet teilen.

Die braintool software GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahre 1996 ihren Sitz in Stuttgart.

Über die braintool software GmbH

Das Konzept der braintool software GmbH (www.braintool.com) basiert seit der Unternehmensgründung im Jahre 1996 auf der Idee, eine anwenderfreundliche und zugleich preislich attraktive Projektmanagement-Software für den Markt zur Verfügung zu stellen. Seit der Gründung bietet die braintool software GmbH die Projektmanagement-Software A-Plan an, welche von Projektmanagern für Projektmanager entwickelt wurde. Unter Berücksichtigung der tatsächlich vorhandenen Anforderungen entstand eine Lösung, die einfach zu bedienen und zudem sehr preiswert ist.

Über 150.000 Anwender in ca. 20.000 Firmen und Institutionen vertrauen heute auf A-Plan. Namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel der Automobil- und Bauwirtschaft, Behörden, Zulieferindustrie, sowie auch zahlreiche mittelständische und handwerklich orientierte Unternehmen erreichen mit A-Plan mehr Planungssicherheit, Effizienz und Transparenz in ihren Projekten.

braintool software GmbH
Steffen Jung, Leiter Marketing