PM Software A-Plan ist Testsieger der Fachredaktion EduMedia-Verlag

Die Fachredaktion des EduMedia-Verlages hat verschiedene Projektmanagement Software Lösungen getestet und miteinander verglichen. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis konnte dabei das PM-Tool A-Plan aus dem Hause braintool software aufweisen. Das Programm hat im Praxistest der EduMedia-Fachredaktion als bestes in den Kategorien Kosten, Funktionsumfang und Benutzerfreundlichkeit abgeschlossen.

Im Rahmen der Veröffentlichung eines Lehrbuchs zur fachlichen Umsetzung von Projektmanagement, planten die Fachredakteure des EduMedia-Verlages die Vorstellung eines leistungsstarken PM-Programms. Zur Bestimmung einer empfehlenswerten Software wurde zunächst eine umfangreiche Testreihe durchgeführt.

Auf den Prüfstand der Redakteure kamen sowohl teure Profi-Programme als auch Freeware. Die Untersuchungskriterien wurden in verschiedene Bereiche aufgeteilt und mit den diversen Möglichkeiten verglichen. Das flexible PM-Programm A-Plan von braintool software ging nach eingehender Überprüfung schließlich als Testsieger hervor. A-Plan überzeugt vor allem mit Benutzerfreundlichkeit, niedrigem Preis und vielfältigen Funktionen. Obwohl die Anschaffungskosten für die Software weit unter sonstigen Profi-Programmen liegen, deckt A-Plan sämtliche Anforderungen an eine moderne PM-Lösung ab. Der Anspruch, allen Arten von Projekten mittels eines benutzerfreundlichen Projektplanungswerkzeugs zum Erfolg zu verhelfen, ist den Entwicklern von braintool software bestens gelungen. A-Plan ist eine Multi-Projekt- und Multi-User PM-Software, welche die zeitgleiche Bearbeitung der Projekte mit mehreren Mitarbeitern erlaubt. Dies macht eine zentrale Projektplanung inklusive Ressourcen-, Kapazitäts- und Kostenplanung möglich.

Wer sich fachlich fundiert mit dem Thema Projektmanagement auseinandersetzen möchte, dem sei das PM-Lehrbuch “Projekte realisieren” (EduMedia-Verlag, 15,95 €) ans Herz gelegt. Es bietet sowohl Neulingen einen einfachen und strukturierten Einstieg in die Materie, als auch erfahrenen Projektmanagern vertiefenden und aktuellen Praxiswissen (z.B. Projektmanagement nach DIN 69901). Auch A-Plan wird ein ganzes Kapital gewidmet und es wird detailliert auf die Arbeit mit dem Projektplaner eingegangen. Der EduMedia-Verlag stellt eine exklusive Leseprobe (PDF-Dokument, 1.203 KB) zum Download zur Verfügung.

A-Plan wird mittlerweile bereits von mehr als 20.000 Firmen aller Branchen und Größen eingesetzt, vorwiegend in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle Anwender des MS-Office-Paketes finden sich mit A-Plan schnell zurecht, denn die Bedienung und Benutzeroberfläche sind sehr ähnlich gehalten. Zudem lassen sich die Daten zwischen A-Plan und MS-Excel sowie MS-Project in beide Richtungen leicht austauschen.

Weitere Informationen zu A-Plan finden Sie im Internet unter www.braintool.com.