braintool software launcht neue Version der Projektmanangement-Software A-PLan 2016

Stuttgart, 22.02.2016. Die braintool software GmbH launcht die neue Version der Projektmanagement-Software A-Plan 2016, wie das Unternehmen heute bekannt gab. Das aktuelle Release von A-Plan 2016 enthält wesentliche Neuerungen in Design und Funktion.

Das flexible PM-Tool A-Plan 2016 besticht durch ein modernes Design, welches analog zu Windows 10 einen guten Überblick für seine Nutzer sicherstellt. Zudem überzeugt A-Plan 2016 durch eine nochmals deutliche Geschwindigkeitsverbesserung im Vergleich zur Vorgängerversion.

„Wir konnten mit A-Plan 2016 wesentliche Verbesserungen umsetzen“, sagt Bernhard Reichl, Entwicklungsleiter der braintool software GmbH und Urheber von A-Plan. „Zahlreiche Optimierungswünsche unserer Kunden in Bezug auf Übersichtlichkeit und Funktionalität konnten wir dabei erfolgreich berücksichtigen. Zum Beispiel können nun mit einem Mausklick alle Abstände zwischen Zeitbalken wahlweise als Puffer eingestellt werden. Des Weiteren wurden die Ressourcenzuordnung durch ein Suchfeld deutlich optimiert und weitere farbliche Gestaltungsmöglichkeiten für einen noch besseren Überblick integriert.“

Mit dem neuen Release kann auch der Erledigungsumfang von Projekten in Überschriften und Planbalken des Programmes angezeigt werden. Noch vorhandene Kapazitäten werden dem Nutzer bei einzelnen Ressourcen angezeigt. Auch in der Ressourcenansicht können ab sofort Daten eingegeben und geändert werden.

Für das Rechtemanagement bringt das aktuelle Release ebenfalls praktische Neuerungen mit sich. So ist die Auslastung bestimmter Gruppen und Ressourcen ab sofort nur für freigegebene Benutzer sichtbar. Optional ist bei der Verwendung des Programmes die Eingabe von Abwesenheiten nur durch Benutzer mit Masterrecht möglich.

Die neue PM-Software A-Plan 2016 kann ab sofort auf der Webseite unter www.braintool.com als kostenlose 30-Tage-Testversion heruntergeladen werden.