Kundenprojekte

KonfektionE – Kabelsalat war gestern

Am 10.03.2009 hatten wir die Möglichkeit unseren Kunden >>Konfektion E<< Elektronik GmbH im Rahmen einer Inhouse-Schulung näher kennzulernen.

>>Konfektion E<< ist ein modernes und innovatives Unternehmen der Kabelkonfektion und Spritzgusstechnik mit Sitz in Kreßberg nahe Crailsheim. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der  Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie.

Kabelbaum von >>Konfektion E<<

Kabelbaum von >>Konfektion E<<

Vom Design über die Entwicklung bis hin zur Serienfertigung der Verkabelungslösungen und Spritzgussprodukte stehen die Wünsche und Anforderungen der Kunden bei >>Konfektion E<< im Mittelpunkt. Diesen Prozess begleiten erfahrene Projektleiter um die gewohnte Qualität und Termintreue der langlaufenden Projekte sicherzustellen.

Von der Finanzkrise ist auch >>Konfektion E<< als Zulieferer betroffen. Doch man ist gut gerüstet und möchte die Wirtschaftskrise auch als Chance nutzen. „Schon seit langem beliefern wir unsere Kunden aufgrund unserer erprobten Fertigungstechnik mit einer Ausfallrate von 0 ppm. Wir optimieren bewusst in der jetzigen Zeit unsere Prozesse, um gestärkt aus der Krise zu gehen“ so Gerhard Hammer, Geschäftsführer der >>Konfektion E<<.

>>Konfektion E<< hat sich deshalb auch jetzt für die Einführung der Projektmanagementsoftware A-Plan entschieden. Somit können alle Projekte und die entsprechenden Ressourcen auf einer zentralen Datenbank verwaltet werden. Peter Oberhammer, Teamleiter Projektmanagement bei >>Konfektion E<<, hat sich den Markt von Projektmanagementlösungen genau angesehen und dabei auch auf A-Plan gestoßen. Nach dem kostenlosen 30-tägigen Test von A-Plan 2009 stand für ihn fest: „Das Planungswerkzeug von Braintool bringt noch mehr Transparenz und Planungssicherheit in unser komplexes Projektgeschäft.“

Das Oberhammer mit seiner Auswahl richtig lag, wird in der Schulung durch die Teilnehmer bestätigt. Siegbert Heil, Produktionsleiter bekräftigt: „A-Plan ist genau das Werkzeug für die Projektsteuerung, dass wir schon lange suchen!“ Und der Geschäftsführer, Gerhard Hammer bemerkt noch zu A-Plan: „Ich habe heute ein Projektplanungsprogramm kennengelernt, mit genau dem Funktionsumfang, was man für die Praxis benötigt. Viele andere Lösungen sind nicht so einfach anzuwenden. A-Plan ist trotz der einfachen Bedienung funktionaler und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz“.

Nochmals vielen Dank für den freundlichen Empfang und den angenehmen und konstruktiven Schlungstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.