GPM Studie zur Arbeitszeitsouveränität

Arbeitszeitsouveränität

Die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. führt zur Zeit eine interessante Studie zum Thema Arbeitszeitsouveränität durch. Das Thema: "Zwischen Freiheit und Selbstausbeutung: Chancen & Risiken des selbstbestimmten Umgangs mit Arbeitszeit in Projekten".

Jeder kennt es. Aktuelle Arbeitszeitmodelle erlauben eine starke, selbstverantwortliche Einteilung der Arbeitszeit. Ziele sollen erreicht und Aufgaben bewältigt werden. Den Mitarbeitern werden dabei zugleich Freiheiten gelassen und Verantwortungen übertragen.

Dies birgt Vor- und Nachteile für die Unternehmen und die Mitarbeiter. Zudem tragen die einzelnen Mitarbeiter bei dieser Konstallation auch eine größere Verantwortung dafür, auf sich selbst zu achten und die Gestaltung der Arbeit nicht in Selbstausbeutung münden zu lassen.

Studie für alle Personen mit praktischer Projekterfahrung

Die Studie richtet sich an alle Personen mit praktischer Projekterfahrung (Projektmanagement-DirektorIn, Senior-ProjektleiterIn, (Teil-)ProjektleiterIn oder AssistentIn im Projektmanagement). Ziel der Studie ist es, zu erfassen wie die Arbeitszeitsouveränität aktuell in Projekten gestaltet, welche Erfahrungen die Mitarbeiter in dieser Konstellation bereits machen konnten und welche Chancen und Risiken bestehen.

Interessierte PM-Professionals können Online an der Studie teilnehmen.

Können Sie Ihre Arbeitszeit frei einteilen? Welche Chancen und Risiken sehen Sie bei einer freien Arbeitszeitgestaltung?

 

 

Machen Sie jetzt unseren Projektmanagement Test

Wo steht Ihr Unternehmen bei der Planung und Steuerung von Projekten? Haben Sie eine Übersicht über Ihre eingesetzten Ressourcen und freie Kapazitäten? Wo und wie verwalten Sie diese Informationen? Wie weit ist Ihr Unternehmen im Bereich Multi-Projekt­management? Machen Sie jetzt unseren Test!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert